Instagram Ads

Instagram zählt inzwischen über 1 Millarde aktiver Nutzer weltweit, was sie neben Facebook zur wahrscheinlich wichtigsten und relevantesten Werbeplattform für Unternehmen macht. Auf diesem Kanal liegt der Fokus stark auf Bild- und Videocontent. Dadurch funktioniert die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen aus dem Lifestyle-, Food- und Fashion-Bereich auf diesem Kanal besonders gut. Bei der Planung und Umsetzung Deiner Instagram Ads gehen wir absolut datenbasiert vor.

Brauchst Du Hilfe bei der Erstellung von Texten, Bildern oder Videos für Deine Anzeigen? Wir übernehmen das gerne für Dich.

Lass uns gemeinsam Deine Ziele und das Potenzial im Bereich von Instagram Werbung ermitteln. Wir freuen uns auf Deine unverbindliche Anfrage. 

1. Kostenlose Potenzialanalyse

Zu Beginn der Marketing Kampagne auf Instagram führen wir eine Potenzialanalyse durch. Das gibt Dir und uns Aufschluss darüber, welche Ansätze für Dein Unternehmen sinnvoll sind und wie das aktuelle Set Up aufgebaut ist.

2. Ausarbeitung einer Strategie

In enger Zusammenarbeit mit Deinem Unternehmen entwickeln wir eine zielführende Strategie.
Hierbei ist uns die Übersichtlichkeit, Struktur und Skalierfähigkeit der Instagramkampagnen ganz besonders wichtig.

3. Aufsetzen der Kampagnen-Struktur

Wir setzen die vorher ausgearbeitete Strategie nun im Werbeanzeigen-manager um. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns Deine Ads sehr präzise auszurichten. Trotzdem achten wir darauf alle angelegten Elemente sehr genau zu testen. ​

4. Monitoring

Die digitale Welt verändert sich fortlaufend. Wir denken, dass der zentrale Erfolgsfaktor darin liegt, sich nie auf dem Status Quo auszuruhen - deswegen werden alle Kampagnen täglich kontrolliert und optimiert. Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Reaktionszeiten kurz zu halten.

5. Optimierung

Je nach Erfolg der Kampagne verändern wir in Absprache mit Dir das Budget und erstellen weitere Anzeigen. Transparente Kommunikation ist uns dabei sehr wichtig. Du kannst von uns also auch Vorschläge zur Optimierung der Nutzerfahrung auf Deiner Website erwarten.​​

6. Reporting

Mit regelmäßigen, transparenten und individuell angepassten Reportings bieten wir Dir kontinuierlich Einblick in laufende Kampagnen und ermöglichen somit eine umfangreiche Leistungskontrolle. Wir möchten dir unsere Arbeit erklären und dir so die Möglichkeit geben, unsere Leistung zu bewerten.

Volle Konzentration auf die Erreichung deiner Ziele

Du weißt nicht was #Hashtagchallenges, Reels und Influencermarketing bedeuten? Keine Sorge – Bei uns bist Du an der richtigen Adresse. Wir beraten Dich auf Basis Deiner Ziele und setzen so effizient Werbeformen auf Instagram ein und positionieren Dich mit Deinem Unternehmen an den richtigen Stellen. 

Viele Klicks und eine große Reichweite auf den einschlägigen Kanälen sind schön. Aber wir legen den Fokus auf den messbaren Erfolg Deiner Ziele. Eine transparente und klare Kommunikation und Arbeitsweise verstehen wir dabei als Grundlage für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit mit Dir. 

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Komplettbetreuung von Kampagnen-Strategie über Bild- und Texterstellung bis zum umfangreichen Reporting. Natürlich auch im Bereich von Facebook und Pinterest.

Wirf einen Blick auf eine unserer Erfolgsgeschichten...

"heidbyte hat uns seit Launch bei Aufbau und Etablierung unserer Hundefutter-Marke begleitet und maßgeblich unterstützt. Durch die Hilfe des Teams haben wir innerhalb kürzester Zeit eine solide Marketing Strategie realisieren können. Uns hat die unkomplizierte, schnelle und zielorientierte Vorgehensweise überzeugt."

Über das Unternehmen

Green Pawly ist eine junge stark wachsende Hundefutter-Marke aus Deutschland. Das Unternehmen bietet Premium-Futter, Leckerlies und Nahrungsergänzungsmittel für Hunde an. Bei der Formulierung und Produktion legt Green Pawly großen Wert auf  die Verwendung von naturnahen Inhaltsstoffen und eine schonende Verarbeitung. Der Vertrieb der Produkte läuft über dein eigenen Onlineshop, Amazon und ausgewählte Fachhandlungen. 

Die Strategie

Seit Launch der Marke arbeiten wir sehr eng mit Green Pawly zusammen und kümmern uns um das Performance Marketing über Facebook und vor allem Instagram. Nach anfänglich geringem Budgeteinsatz konnten wir die Kampagnen auf einen sehr profitablen Ad Spend skalieren. Ziel der Kampagnen war es, eine möglichst große Anzahl von Neukunden für das Unternehmen zu akquirieren und trotzdem im profitablen Bereich zu bleiben. Darüber hinaus konnten wir mit vielen Impressionen stark zum Aufbau der Markenbekanntheit beitragen. In kurzer Zeit wurde Green Pawly so zu einer sehr gefragten und etablierten Marke im Premium-Futtersegment. Wir unterstützen Green Pawly auch weiterhin bei der Umsetzung der Wachstumspläne.